Reisen 1 Werner Henn Reisen 2 Werner Henn Bild Werner Henn

Erstens stelle ich die Reisen nach meinen Interessen zusammen. Wo war ich noch nicht, was gibt es dort an Kultur und Landschaft zu sehen. Dann gehe ich den touristisch überlaufenen Gegenden aus dem Wege, meide ganz strikt die sogenannten „Ferienparadiese“. Nach Rumänien wurde ich von den Teilnehmern meiner Kerngruppe gedrängt unter dem Motto. „Jetzt waren wir schon in Tibet, in Südafrika, Namibia, China, Burma und sonst wo, aber in deiner Heimat nicht.“ Inzwischen hab ich schon drei Gruppenreisen durch Rumänien begleitet, die nächste steht bevor.

Jede dieser Reisen habe ich dann in Form von Vorträgen, Reisereportagen, Artikel oder Fotoausstellungen verarbeitet. Zahlreiche Beiträge hab ich gerne in Stadtbibliotheken, den Volkshochschulen, Vereinen und Organisationen quer druch ganz Europa den Menschen näher gebracht.

Photographieren ist so mehr als nur zu einem Hobby geworden.

Nebenbei bin ich sehr gerne und oft in der wunderbaren Umgebung von Baden-Baden, im Schwarzwald, den Vogesen, auch mit dem Mountainbike, unterwegs.

Handball war und bleibt eine Jugendliebe und so spiele ich heute noch bei den „Alten Herren“ bei Phoenix Sinzheim mit.